Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr!

Kaum zu glauben. 2013 war bestimmt das schnellste Jahr in meinem Leben. Es ist einfach so viel passiert. Jetzt ist schon 2014 (hört sich für mich noch nach Zukunft an), und wir fahren DIESES JAHR schon wieder nach Hause! :( Naja, 8 Monate haben wir noch.
Jetzt erstmal von den letzten Tagen:
Nachdem wir am Freitag im Bay Harbour Market waren, einem Markt für Klamotten, Kunst, Kultur und vor allem leckerem Essen, habe ich angefangen, mich schlecht zu fühlen. Mein Gefühl hat sich bestätigt, die nächsten drei Tage lag ich dann im Bett und hab mich gehegt und gepflegt, so dass ich zum Glück für Silvester wieder fit war.
Gestern haben wir erstmal einen Großeinkauf für unseren Housemates Braai gemacht. Da hier fast jeder Vegetarier ist (mich übrigens neuerdings eingeschlossen...ich will es mal ausprobieren), waren Veggie-Burger das einzige, was gegrillt wurde. Wir hatten ein paar Salate, gefüllte Tomaten, die super lecker waren, und ganz viel Weißwein.
Später kamen Aziz, Nathalie und Zahraa zu uns, um mit uns auf den Signal Hill zu fahren.
Quer durch eine vollgestopfte verrückte Stadt mussten wir...zum Glück sind wir früh los gefahren.
Auf dem Signal Hill war es dann natürlich auch voll, was auf der einzigen, schmalen Straße, die da hoch führt, ganz schön unbequem wurde.
Leider irgendwann zu unbequem - Zahraa ist von der Straße abgekommen, das halbe Auto hing neben der Straße - ein ganzes Stück tiefer. Wir waren zuerst geschockt, fanden es dann aber irgendwie super lustig...alle möglichen Leute kamen, um uns zu helfen. Fünf Schränke kamen dann schließlich aus dem Nirgendwo und haben das Auto wieder auf die Straße gehoben. Da hatten wir schon wieder Glück:)
Um halb 12 hatten wir es dann geschafft, und saßen alle zusammen mit Nudelsalat und Weißwein am Hang, mit der ganzen Stadt vor unseren Füßen. Ums uns herum saßen jede Menge andere Leute, manche sogar ausgestattet mit Picknickdecke, Kühlboxen, Fernglas und Videokamera.
Kapstadt bei Nacht :)
Dann haben alle zusammen den Countdown gezählt, und wir 7 wären bei unseren Umarmungen fast den Hügel runter gefallen.
Es war toll, die Feuerwerke von da oben aus zu sehen. Das mit Abstand größte und schönste war über der Waterfront:
ein MiniFeuerwerk in der Stadt:
Heute haben wirs dann wie die meisten Kapstädter gemacht - ab an den Strand. Wir haben uns Bikini Beach ausgesucht, weil wir da noch nie waren, es aber sehr schön sein sollte. Mit Auto und Navi ist ja jetzt alles möglich! :)
Als wir dort ankamen, war es brechend voll. Wir haben uns aber nicht die Laune verderben lassen uns uns einfach mitten rein gelegt, direkt ans Meer, so dass uns das Wasser ein paar Mal fast übers Handtuch gelaufen wäre.
Das Meer war sooo angenehm heute. Bei bestimmt 30 Grad und praller Sonne war es zu schön, da einfach ganz oft reinspringen zu können und auch wirklich schwimmen zu können. Anders als in Camps Bay etc. ist das Wasser in der False Bay ja 'mild'.
Ach ja, von heute morgen hab ich auch noch was zu erzählen. Da der Strom um ca. 3 Uhr nachts ausgefallen ist, bin ich heute morgen extra früh aufgestanden, um Strom beim Kiosk zu kaufen. Leider hatten die keinen Strom mehr...aber Spar hatte offen! Wir hatten schon wieder Glück und konnten dort Strom kaufen, um den Kühlschrank endlich wieder anzumachen.
Hoffentlich haben wir auch auf unserer Reise Glück. Morgen gehts looos! 10 Tage Roadtrip,
Garden Route wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen